Kandidaten-Check zur Landtagswahl

Die Kandidaten für die Landtagswahl in NRW stellen sich den Fragen der Radevormwalder Bürgerinnen und Bürger.

Samstag, 12.März, ab 11.30 Uhr, Reformierte Kirche am Markt.

Am Samstag, dem 12.März kommen Jens-Peter Nettekoven (CDU), Sven Wolf (SPD), David Schichel (Grüne) und Torben Clever (FDP) auf Einladung von Pfr. Dr. Dieter Jeschke zu einer Vorstellungs- und Fragerunde in die Reformierte Kirche am Markt.

Die Initiative dazu ging von der Gruppe der diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus.

„Wir haben uns im Unterricht mit dem 2.Kinderrechtereport der UNO beschäftigt, denn zum christlichen Glauben gehört nach unserer Überzeugung auch das Engagement für die Gesellschaft dazu“, erklärt Pastor Jeschke und erzählt weiter: „Wir haben viel diskutiert über das Recht auf Bildung. Die Konfis haben ihre Erfahrungen der Corona-Zeit eingebracht und eine Liste mit konkreten Vorschlägen, Ideen und Wünschen erstellt.“

Die Landtagswahlkandidaten haben sich sofort bereiterklärt, diese Liste der Jugendlichen entgegenzunehmen und darüber hinaus sich den Fragen und Anliegen aller Radevormwalder Bürgerinnen und Bürger zu stellen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen.

Hinweise zur Teilnahme:
Bitte Schutzmasken vor dem Betreten der Treppe aufsetzen und bis zum Verlassen des Kirchplatzes aufbehalten. Es wird die „3-G- Regel“ angewendet, bitte Nachweise mitbringen!

Einlass nur am Haupteingang, vor der Martkandacht, die von 11 Uhr bis 11.20 Uhr stattfindet, und im Anschluss ab 11.20 Uhr.
Die Zugangskontrolle findet vor der Kirche statt. Wer die 3G Regel erfüllt, erhält eine Eintrittskarte. Beim Warten vor der Kirche bitte Abstand halten und medizinische oder FFP2 Masken tragen.
Gemäß der Corona-Schutzverordnung können ca. 200 Personen in die Kirche.

• 1.3.2022