Ökumenischer Tag der Schöpfung 2021

„Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“ lautet das diesjährige Motto des Ökumenischen Tags der Schöpfung am 4./5. September 2021.

Das Motto aus Johannes 7,38 stellt die aufbauende und zerstörerische Kraft des Wassers in den Mittelpunkt. Es führt uns vor Augen, dass Wasser eine weltweit knappe Ressource ist und die Bereitstellung von Trinkwasser zunehmend eine Frage der Solidarität und des entschlossenen, globalen Handelns in Klimafragen wird.

Wir beteiligen uns an dem Tag der Schöpfung und gehen am Samstag, dem 4.September einen ca. zweistündigen Weg durch das wasserreiche Wiebachtal. An vier Wasser-Stationen legen wir jeweils Pausen ein. Kleine meditative und ökologische Impulse werden dabei wie Liebeserklärungen an Wasser und Wald, an Gott, unseren Schöpfer sein.

 

Wir starten am 4.September um 15.30 Uhr am Gemeindehaus, Ludwig-Beck-Straße.

 

  • 2.8.2021
  • Red
  • Red