Familiengottesdienst aus Euskirchen: „Danke für das Brot“

Danke für das Brot“: Unter diesem Motto lädt die Evangelische Kirchengemeinde Euskirchen zum Erntedankgottesdienst am Sonntag, 3. Oktober 2021, ein. Der Familien-Online-Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Hier klicken, um zum Gottesdienst zu gelangen.

„Bis wir ein leckeres Brot essen können, muss viel geschehen. Korn muss gesät werden, muss wachsen, muss geerntet, muss zu Mehl gemahlen werden. Dass auch dieses Jahr genug gewachsen ist, damit wir essen und leben können, dafür wollen wir in unserem Erntedankgottesdienst Gott danken, schreibt die Kirchengemeinde Euskirchen in der Ankündigung des Gottesdiensts. Gestaltet wird dieser unter anderem von Kindern und Erzieherinnen der gemeindeeigenen Kindertagesstätte.

Online mitfeiern und von Herzen geben

In den rheinischen Gemeinden wird am Sonntag, 3. Oktober, um Spenden für diakonische Projekte von Gemeinden und Werken im Rheinland gebeten. Jedes Jahr werden zahlreiche Projekte und Initiativen von Kirchengemeinden und diakonischen Einrichtungen gefördert. Ein Beispiel ist die Unterstützung von Sozialberatungsstellen an mehr als 30 Orten in der Region. Diese allgemeinen Beratungsstellen sind oft die erste niederschwellige Anlaufstelle für Hilfesuchende. Unter dem Motto „Du für den Nächsten“ werden solche und ähnliche Projekte auch 2021 vom Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe unterstützt. Hier können Sie sich an der Kollekte beteiligen.

• 30.9.2021
  • Red.