Familien- und Krabbelgottesdienste

Glauben

Wir feiern regelmäßig Familiengottesdienste und ein- bis zwei mal im Jahr Krabbelgottesdienste. Die Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstübersicht.

Krabbelgottesdienste:

Ein Krabbelgottesdienst ist ein Gottesdienst für die Allerjüngsten (bis fünf Jahre), ihre Geschwister bis etwa im Grundschulalter, Eltern, Großeltern und Paten, die Lust haben, sich so mit einem biblischen Thema zu beschäftigen, dass es auch die Allerjüngsten begreifen können. Der Bereich vor dem Abendmahlstisch ist mit Decken und Teppichen ausgelegt, auf denen die Kinder sich auch bewegen können, also nicht die ganze Zeit stillsitzen müssen. Es gibt kindgemäße Musik, Bastelangebote und Aktionen.

Der Krabbelgottesdienst dauert ca. 20 Minuten, Auskunft erteilt Pastor Dieter Jeschke, Tel.: 1044