Gesamtkonzeption gemeindlicher Aufgaben

Unsere Gemeinde

Die Synode des Kirchenkreises Lennep hat 1998 ein Leitbild für den Kirchenkreis beschlossen.

Nicht zuletzt aus der Beteiligung von Gemeindegliedern unserer Gemeinde an diesem kreiskirchlichen Diskussionsprozess heraus sind Fragen erwachsen:

• Wie sieht es in unserer Kirchengemeinde aus?
  • Wer sind wir als reformierte Gemeinde und wer wollen wir sein?

Nach intensivem Nachdenken hat das Presbyterium beschlossen, auch für unsere Gemeinde einen solchen „Leitbildprozess“ im Hinblick auf die kommenden zehn Jahre ins Leben zu rufen.

Das Leitbild wurde in Gruppen hauptamtlicher und nebenamtlicher Mitarbeitender erarbeitet und 1999 nach Vorstellung in einer Gemeindeversammlung durch das Presbyterium beschlossen.

Aus Anlass der Neubesetzung der Pfarrstelle zum 1.09.2007 und der damit verbundenen Einschränkung der Pfarrstelle auf 75% Dienstumfang hat das Presbyterium eine Überarbeitung des Leitbildes vorgenommen und am 17.10.2006 als „Gesamtkonzeption gemeindlicher Aufgaben“ beschlossen.

• Gisela Busch